• kostenloser Versand ab 35€
  • Hergestellt in Deutschland
  • 4.8/5 Trusted Shops

Warum schmeckt euer Magnesiumcitrat säuerlich? Warum nehme ich lediglich 250 mg Magnesium auf, wenn ich 3 g Magnesiumcitrat täglich aufnehme? Euer Pulver besteht doch zu 100% aus Mg-Citrat?

Magnesium liegt normalerweise nicht isoliert, sondern an andere Substanzen gebunden vor. In unserem Fall ist Magnesium an Citrat gebunden. Citrat ist eine Form der Zitronensäure, daher schmeckt unser Pulver in der Tat leicht säuerlich. Magnesiumcitrat ist eine organisch gebundene Form des Magnesiums, diese kann der Körper besser aufnehmen als anorganische Formen. Das Magnesiumcitrat besteht also nicht zu 100% aus Magnesium, daher enthält unsere empfohlene Verzehrmenge von 3 g Magnesiumcitrat 250 mg Magnesium.

Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen 10% Gutschein auf deine nächste Bestellung

Datenschutz *