

Natürlich. Gut. Versorgt.
zu sein, hat bei Raab Vitalfood Tradition
Natürlich. Gut. Versorgt. zu sein,
hat bei Raab Vitalfood Tradition

2024
35 Jahre Raab Vitalfood –
Ein Grund zum Feiern


2023
Frisches Design für die Zukunft
Auch der vertraute Rabe erhält einen zeitgemäßen Look.

2019
Wachstum mit neuen Kapazitäten

2017
IFS-Food-Zertifizierung durch TÜV Süd

2015
Neue Führung für Raab Vitalfood

2014
Vitalfood wird Teil des Namens
„Vitalfood“ wird ins Logo integriert, um die Mission gesunder, natürlicher Lebensmittel zu unterstreichen.

2013
Generationswechsel

2012
Matcha-Pionier

2006
Internationaler Erfolg

2003
Der Himalaya-Trend beginnt
Das Salz stammt aus der Salt Range in der Provinz Punjab.

2000 + 2005
Der Rabe bekommt seine ersten Updates

1997
Umzug in die Hallertau
Das Sortiment wächst.

1992
Unser sympathischer Begleiter – der Rabe wird geboren
Der Rabe wurde von Johannes Raab, dem Bruder des Firmengründers, entworfen und gezeichnet. Er war Grafiker und Künstler

1990
Premiere auf der Biofach
Seitdem durchgehend jährlich vertreten – bisher 34 Mal.

1989
Die Gründung
eines
Bio-Pioniers
Mit Bio-Süßmolke setzt er neue Maßstäbe und bringt eine Weltneuheit auf den Markt.
1989
2024 – 35 Jahre Raab Vitalfood – Ein Grund zum Feiern
Raab Vitalfood feiert 35 Jahre voller Innovation, Wachstum und Pioniergeist.

2023 – Frisches Design für die Zukunft
Mit einem umfassenden Design-Relaunch wird das Erscheinungsbild der Raab Vitalfood Produkte modernisiert. Auch der vertraute Rabe erhält einen zeitgemäßen Look.

2019 – Wachstum mit neuen Kapazitäten
Eine moderne Lagerhalle mit automatisiertem Hochregal wird am Firmenstandort errichtet, um dem steigenden Umsatzvolumen und der wachsenden Nachfrage in Reform-, Bio- und Apothekenhandel gerecht zu werden. Mit der neuen PV-Anlage auf dem Dach wird 70 % des eigenen Strombedarfs gedeckt.

2017 – IFS-Food-Zertifizierung durch TÜV Süd
Die IFS-Zertifizierung bestätigt höchste Standards in Produktion, Qualität und Sicherheit.

2015 – Neue Führung für Raab Vitalfood
Dr. Andreas Raab übernimmt die Geschäftsführung.

2014 – Vitalfood wird Teil des Namens
„Vitalfood“ wird ins Logo integriert, um die Mission gesunder, natürlicher Lebensmittel zu unterstreichen.

2013 – Generationswechsel
Dr. Andreas Raab tritt ins Unternehmen ein und bringt frisches Know-how und wissenschaftliche Kompetenz mit.

2012 – Matcha-Pionier
Raab Vitalfood verkauft Matcha in nennenswerten Mengen als einer der ersten in Deutschland.

2006 – Internationaler Erfolg
Raab Vitalfood expandiert nach Österreich, Schweiz, Spanien, Italien und Osteuropa.

2003 – Der Himalaya-Trend beginnt
Als Trendsetter importiert Michael Raab als einer der ersten Salz aus der Himalaya-Region in Pakistan und setzt damit einen großen Impuls im Markt. Das Salz stammt aus der Salt Range in der Provinz Punjab.

2000 + 2005 – Der Rabe bekommt seine ersten Updates
Zum neuen Jahrtausend wird das Logo erstmals modernisiert.

1997 – Umzug in die Hallertau
Der Umzug nach Rohrbach in der Hallertau ermöglicht größere Produktionsflächen. Das Sortiment wächst.

1992 – Unser sympathischer Begleiter – der Rabe wird geboren
Unser Rabe entwickelt sich und wird zum Markenzeichen. Der Rabe wurde von Johannes Raab, dem Bruder des Firmengründers, entworfen und gezeichnet. Er war Grafiker und Künstler.

1990 – Premiere auf der Biofach
Erster Auftritt auf der Biofach in Ludwigshafen. Seitdem durchgehend jährlich vertreten – bisher 34 Mal.

1989 – Die Gründung eines Bio-Pioniers
Michael Raab gründet Raab Vitalfood in München. Mit Bio-Süßmolke setzt er neue Maßstäbe und bringt eine Weltneuheit auf den Markt.
